17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

120 Läufer beim 1. Neuenkirchener Dorf-und Familienlauf

Viele Familien nutzen das schöne Wetter, um sich in Neuenkirchen am Sonntag sportlich zu betätigen. 725 Meter standen zu erst auf dem Programm. Besonders die kleinen Läufer freuten sich über das mitfahrende Feuerwehrauto, die Samba-Trommler und den mitlaufenden Hahn.

Die Cheerleader sorgten lautstark für eine packende Atmosphäre. Als der Bürgermeister dann alle Kinder mit Urkunden und kleinen Preisen ehrte, sagten viele: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei."

Über 5 km waren Petra Lieschefsky und Michael Mrozinski die schnellsten der Gesamtwertung. Katja Filbrich und Tobias Nagel erhielten den Pokal des Bürgermeisters als schnellste Läufer der Gemeinde.

Der Lauf war ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.

Tags: Dorflauf