Ausflug der Jugendfeuerwehr nach Alt Schwerin

Geschrieben von Sandra Krüger.

Ausflug der Jugendfeuerwehr

Bei schönstem Sonnenschein fand am letzten Augustwochenende der Ausflug der Jugendfeuerwehr Neuenkirchens statt. Wir fuhren in den Ferienpark „Plauer See“ in Alt Schwerin. Dort verlebten wir, zusammen mit der Jugendfeuerwehr aus Zinnowitz, erlebnisreiche Tage.

Anreise war am Freitagnachmittag. Dann hieß es gleich Zimmer beziehen und ab an den Badesee, wo wir noch ein paar schöne Stunden verbrachten. Nach dem Abendbrot erkundeten wir noch etwas die nähere Umgebung.

Am Samstag stand dann der der Ausflug in den Affenwald und zur Sommerrodelbahn auf dem Plan. Im Affenwald konnten wir freilebende Affen in ihren Familienverbänden beobachten und fotografieren. Auf der Sommerrodelbahn sind wir mit ordentlicher Geschwindigkeit und viel Gefühl für die Kurven den Berg hinabgefahren. Davon konnten wir nicht genug bekommen. Schade dass es so schnell vorbei war. Der Rest des Nachmittags stand zur freien Verfügung. Leider war es zu kalt zum Baden war. Daher wurde es sportlich bei Fußball, Federball usw.

Der Samstagabend klang dann mit leckerem gegrillten aus. Vielen Dank an Peggy, unsere Grillmeisterin. Sontag früh hieß es dann wieder Sachen packen und zurück nach Hause. Es war ein erlebnisreiches Wochenende.

Tags: Jugendfeuerwehr

Andre Blonsky