Video über Ausbildungseinheit „Technische Hilfeleistung“

TH Ausbildung der FF Neuenkirchen am 20.03.2015

Die Ausbildungseinheit der FF Neuenkirchen am 20.03.2015 wurde durch das Team von Greifswald24-TV begleitet und als Video festgehalten.

Auf dem Plan stand Technische Hilfeleistung in der Praxis - das Befreien einer leblosen Person in einem Fahrzeug. Die Kameraden und Kameradinnen sollten üben, sämtliche Techniken umzusetzen, die sie in der Theorie gelernt hatten. Darunter zählten zum Beispiel das Stabilisieren des Fahrzeuges (Unterbau) und der richtige Umgang mit dem Hydraulischen Rettungssatz. Alle Handgriffe müssen im Ernstfall schnell und sicher angewandt werden können.

Quelle: Youtube

Tags: Video