Amt Landhagen

16. Frühlingsfest - Kita-Programm und Auszeichnungen

I'm singing in the rain

Der durch den NCC geschmückte Saal in der Feuerwehr war beinahe übervoll, als die Kinder der Kita Krümelkiste ihr Programm zum 16. Neuenkirchener Frühlingsfest aufführten.

Das Lampenfieber war ihnen anzumerken, trotzdem war die Vorführung mit Tanz, Musik und einem kleinen Theaterstück wie immer das Zugpferd der Feierstunde. Bei Kaffee und Kuchen des Frauenkreises der Kirchengemeinde zeigten auch die Judokas des JSV ihr Können.

Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass die Hüpfburg nicht aufgestellt werden konnte und die Freiwillige Feuerwehr ihre Technik im Gebäude und nicht auf dem Vorplatz präsentierte.

Seit 2011 eine Tradition, wurden durch den Bürgermeister engagierte Bürgerinnen und Bürger mit einer Ehrenurkunde und einer Porzellanplakette, die das Neuenkirchener Wappen ziert, und einem Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde geehrt.

Ausgezeichnet wurden

Für ihr unermüdliches Engagement in der Senioren- und Hospizarbeit
Frau Karin Niemann,

für seinen überdurchschnittlichen und leidenschaftlichen Einsatz in der Schule am Bodden
Herr Enno Schröder,

für die Einwerbung erheblicher finanzieller Mittel zur Beschaffung neuer Bronzeglocken, das Engagement rund um das Kirchenensemble und den Philosophen Thomas Thorild und den Aufbau der partnerschaftlichen Beziehungen nach Schweden
der Glockenverein Neuenkirchen.

Das Fußballturnier, dass Fortuna und der Jugendclub gemeinsam ausgerichtet hatten, ging mit einem Sieg für die Mannnschaft „Kurt“ am frühen Nachmittag zu Ende. (2. Clubmannschaft, 3. PMS Görmin, 4. Fortuna).

Ein herzlicher Dank geht an die Laudatoren und alle, die bei den Vorbereitungen mitgeholfen und die abendliche Tanzveranstaltung ausgerichtet haben.

Tags: Dorffest