Amt Landhagen

Bundesweiter Vorlesetag am 15. November 2019

„Der kleine Fuchs mag sein Zuhause in der Stadt, aber manchmal ist es dort zu laut, und meist ist dort zu viel los. Vielleicht sollte er besser in die Wildnis der Natur zurückkehren…“

Ob kleiner Fuchs, Drache Kokosnuss, der kleine Angsthase, die blöde Ziege oder andere Kinderbuchhelden- sie alle begeisterten die Kinder der Kita Krümelkiste am bundesweiten Vorlesetag. Einige Gemeindevertreter aus Neuenkirchen, Kirsten Breitsprecher-Kranz, Martin Nätscher, Sabine Duffner, Susanne Wischnewski, lasen am 15. November den Kindern und Erzieherinnen liebevoll ausgesuchte Geschichten vor. Dieser besondere Tag, der immer auf den dritten Freitag im November fällt, lässt die Kinder und Erzieherinnen und die Gemeinde Neuenkirchen näher zusammenrücken. Wir haben gelacht, gestaunt, und eine fröhliche Stunde miteinander verbracht. Möge dieser Tag zu einer guten Tradition werden!