Amt Landhagen

Maßnahmen gegen Corona-Ausbreitung in MV

kitas geschlossen

Die Landesregierung hat im Einvernehmen mit den Landkreisen und kreisfreien Städten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus beschlossen.

Ab dem 16.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 sind alle Kindertageseinrichtungen und Horte sowie Einrichtungen der Tagespflege, öffentlichen und privaten Schulen, Berufsschulen sowie Internate zu schließen.

Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmenden sind bis auf Weiteres untersagt. Veranstaltungen mit weniger als 50 Teilnehmenden sind nur dann durchzuführen, sofern sie zwingend notwendig sind. Ausnahmen aus wichtigen Gründen bedürfen einer Genehmigung der zuständigen Behörde.

Öffentliche Einrichtungen sind ab dem 15.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 zu schließen.

Für die Gemeinde Neuenkirchen ergeben sich u.a. folgende Konsequenzen

• Kita und Hort der Kindertagesstätte „Krümelkiste“ sind ab 16.03.2020 geschlossen. Eine Notfallbetreuung wird im Einzelfall angeboten für Kinder von Eltern, die im Bereich der öffentlichen Daseinsvorsorge unverzichtbare Tätigkeiten ausüben. ( pdf Formular Notfallbetreuung (202 KB) )
  • Der Jugendclub der Gemeinde ist ab 16.03.2020 geschlossen.
  • Alle Veranstaltungen der Gemeinde, der Vereine und der Kirchengemeinde werden bis auf Weiters abgesagt.
  • Die Nutzung von Gemeindezentrum und Räumlichkeiten der Feuerwehr durch Privatpersonen und Vereine ist ab sofort bis auf Weiteres ausgeschlossen.

Abonnieren Sie den Newsletter der Gemeinde, um aktuelle Informationen per E-Mail zu erhalten.

Tags: Corona

Dokumente zum Thema