Amt Landhagen

Wertstoffsammelplatz Dorfstraße Neuenkirchen

muellpaltz dorfstrasse 2020

Wegen zunehmender Vermüllung werden am 7.August die Papiercontainer vom Wertstoffsammelplatz Dorfstraße in Neuenkirchen entfernt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider wird in den öffentlich zur Verfügung gestellten Papier/Pappe-Behältern in der Dorfstraße, 17498 Neuenkirchen seit langem Restmüll, Sperrrmüll, Farben und andere Nichtpapierabfälle eingefüllt. In den letzten Monaten hat der Grad der Verschmutzung soweit zugenommen, dass wir mit Bedauern die Papiersammlung, in Abstimmung mit dem Landkreis Vorpommern-Greifswald, an diesem Standort vorerst einstellen müssen und die Papierbehälter am 07.08.2020 einziehen werden.

Wir möchten jedoch die Bürger Neuenkirchens mit ihren Papierabfällen keines Falls alleine lassen und bieten sowohl die für Einfamilienhäuser gängige 240 Liter Papiertonne mit vierwöchiger Leerung, als auch 1100 Liter Behälter für Großwohnanlagen mit bis zu wöchentlichen Leerungsrhytmen kostenfrei an.

Einsatzleitung, Entsorgungsgesellschaft Vorpommern Greifswald mbH

Tags: Müll Vandalismus