Amt Landhagen

Baum vor der Feuerwehr musste gefällt werden

DSC 2857

Die Stürme der letzten Wochen haben den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mehr als 25 Einsätze beschert.

Während des Orkans Nadja am letzten Januar-Wochenende war die Feuerwehr vom Samstagabend bis gegen 15 Uhr am Sonntag im Einsatz. Viele Bäume waren umgestürzt und mussten beseitigt werden. Auch am 18. und 19. Februar hatte der Sturm sehr viele Bäume, besonders im Wampener Wald, entwurzelt.

Die Tanne, die direkt vor dem Feuerwehrgebäude stand und mit einer Lichterkette geschmückt war, drohte umzustürzen und musste am Vormittag des 19. Februar gefällt werden. Die Wurzeln konnten den Baum nicht mehr halten, der sich mit jeder Böe stärker in Richtung Giebel neigte.

Die Feuerwehr bittet nun um Spenden für einen neuen Baum.
Für eine 5 Meter hohe Fichte sind mindestens 700 Euro nötig:

Gemeinde Neuenkirchen
Deutsche Kreditbank