Amt Landhagen

Dorf- & Erntedankfest in Neuenkirchen 2022

erntedank 2022

Am ersten Sonntag im Oktober fand erstmals seit 2019 wieder ein Dorf- & Erntedankfest bei schönstem Sonnenschein in Neuenkirchen statt.

Bei bestem Wetter wurde das Fest durch den Gottesdienst, welcher draußen stattfinden konnte, eröffnet. Gleich im Anschluss wurde erstmalig ein Umzug durch die Gemeinde durchgeführt, der trotz seiner Premiere eine hohe Teilnehmerzahl aufwies.

Neben dem Reiterverein, Fußballern, Imkern, Landfrauen, Kita und Feuerwehr waren auch Kutscher Clar und die Musikschule Fröhlich mit Herrn Wöller mit von der Partie. Viele Kunsthandwerker, Gewerbetreibende und Vereine hatten ihre Stände aufgebaut. Die Landfrauen kochten eine leckere Kartoffelsuppe, der Frauenkreis der Kirche und der Seniorenbeirat boten leckeren Kuchen und Kaffee an. Die Kita sorgte für bunte Gesichter bei den Kindern. Jenny Schmidt und Jeannette Knedel bastelten mit den Kindern großartige Herbstdeko.

Das Wetter spielte mit und so nutzten viele Neuenkirchener die Gelegenheit für nette Gespräche und genossen das Beisammensein.

Das alles war allerdings nur möglich, weil der Bauhof der Gemeinde, mit Dirk Lange und seinem Team, eine Arbeit die weit über das Normale hinausgeht ablieferten, wirklich für alle Probleme ansprechbar waren und umgehend Lösungen fanden. Elektro Schöpf sorgte für die Stromversorgung der Stände und viele weitere Hände trugen zum Gelingen des Festes bei.

Das Orga-Team dankt allen für das tolle Fest und freut sich auf eine Wiederholung 2023.

Tags: Dorffest