Amt Landhagen

Frühjahrsputz 2023: Vielen Dank an die Helfer!

Dorfputz 2023

Trotz des schlechten Wetters haben etwa 50 fleißige Helfer Müll auf den Straßen der Gemeinde und im angrenzenden Wald gesammelt.

Auch die Kinder- und Jugendwehr war im Einsatz und hat am Waldrand Papier und Folien eingesammelt, die vom nahen Parkplatz herübergewehrt wurden. Aus dem Wald zwischen Neuenkirchen und Oldenhagen wurden alte Autoreifen, Campingstühle und jede Menge Unrat zusammengetragen. Offenbar gibt es immer noch Zeitgenossen, die aus Bequemlichkeit große Mengen Müll im Wald entsorgen. Am Thorildplatz wurde die Grünfläche gereinigt und Laub zusammengeharkt. In Wampen haben Anwohner die Bushaltestelle und die Aufstellfläche der Papier- und Glascontainer gereinigt.

Traditionell hatten die Mitarbeiter des Bauhofes einen Grill sowie Tische und Bänke unter der Linde am Thorildplatz aufgestellt, so dass sich die Helfer zum Abschluss des zweistündigen Dorfputzes mit Bratwurst und Getränken, die freundlicherweise von Marktkauf gespendet wurden, stärken konnten.

In Leist fand der Frühjahrsputz mit etwa 40 Einwohnerinnen und Einwohnern am 1. April statt.

Herzlichen Dank an alle, die beim diesjährigen Frühjahrsputz mitgeholfen haben!