Amt Landhagen

Informationen zum 11. Dorflauf am 04.06.2023

dorflauf 2019 14

Mit etwa 400 erwarteten Teilnehmern und vielen Schaulustigen ist der 11. Dorflauf eine der großen Laufveranstaltungen in der Region.

Das Orga-Team hat viel vorbereitet, um die Laufveranstaltung zu einem Volksfest werden zu lassen. „Für jeden soll etwas dabei sein.“, sagt Tobias Nagel von der HSG. Viel Musik, ein Puppentheater und die Kinder-und Familienshow mit Clown Hollino - das sind einige Highlights des Rahmenprogrammes. Alle Informationen zum Ablauf finden Sie auf der Website des Dorflaufes: www.dorflauf-neuenkirchen.de

Beachten Sie bitte die Straßensperrungen!

Um die Sicherheit der Sportler zu gewährleisten, sind folgende Straßen von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr vollständig gesperrt: Theodor-Körner-Straße, Alwine-Wuthenow-Ring, Straße der Zukunft, Wampener Straße (bis nach Wampen), Fliederweg, Strandstraße in Wampen.

Die Umleitung von und nach Wampen ist ausgeschildert und erfolgt über Leist.

Was gibt es noch Neues? In diesem Jahr ist der Dorflauf endlich plastikfrei, ein Wunsch, den die Gemeindevertretung schon seit einigen Jahren hatte. Zu guter Letzt können Sie sich an der Online-Wette beteiligen. Schätzen Sie, wie viele Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr am Start sind und gewinnen Sie eine Flasche Sekt!

Freuen wir uns auf spannende Wettkämpfe und eine mitreißende Stimmung!

Tags: Dorflauf