Amt Landhagen

Klare Wahlentscheidung für Bürgermeisterin in Neuenkirchen

Kirsten Breitsprecher (AWN)

Es ist entschieden: Kirsten Breitsprecher-Kranz wird Bürgermeisterin der Gemeinde Neuenkirchen. Sie erhielt 64,4% der Stimmen.

screenshot votemanager.kdo.de 2024.06.10 11 35 32

Eine Stichwahl ist damit nicht notwendig, das Ergebnis ist klar: Die beiden Mitbewerber auf das Amt des Bürgermeisters sind weit abgeschlagen mit 19,1 % (Edwin Hübner) und 16,5 % (Martin Nätscher).

Kirsten Breitsprecher-Kranz ist die Kandidatin der Allgemeinen Wählergemeinschaft Neuenkirchen (AWN), die auch bei der Wahl der Gemeindevertretung stärkste Kraft bleibt. Nach dem vorläufigen Ergebnis erhält die AWN sieben der zwölf Sitze. Dieses Ergebnis kann man als Bestätigung der bisherigen Arbeit der AWN-Abgeordneten werten.

Kandidat/inPartei/WählergruppeStimmen
Breitsprecher-Kranz, Kirsten AWN 862
Filbrich, Bodo AWN 707
Wischnewski, Susanne AWN 393
Antrack, Daniel Einzelbewerber 266
Dr. Dinklage, Andreas SPD 230
Glitsch, Sven AWN 222
Nätscher, Martin GRÜNE 217
Rieck, Brunhilde CDU 189
Kröske, Ralf AWN 180
Hilker, Pascal GRÜNE 165
Schröder, Frank AWN 143
Köster, Jörg AWN 86

Alle Wahlergebnisse finden Sie hier:

Gemeindevertretung
Kreistagswahl
Europawahl

Ein ganz besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Wahlhelfern, die zum Teil bis morgens um 7:45 Uhr die Stimmen ausgezählt haben.

Tags: Wahlen