Amt Landhagen

Frühjahrsputz in Leist, Wampen und Neuenkirchen

Etwas mehr als 40 Leister, Wampener und Neuenkirchener Bürger haben eine Stunde ihrer Freizeit geopfert, um die Gräben, Deiche, Teiche, Hecken ihrer Dörfer und den Wald von Unrat zu befreien.

Die von der Gemeindevertretung initiierte Aktion fand bei schönsten Wetter am 14. Mai, sieben Tage vor der Festwoche statt. Die Leister hatten sich sich schon am 6. Mai zusammengefunden.

Insgesamt wurden 24 (!) große Müllsäcke gefüllt. Vieles hatte der Wind der vergangenen Monate an die Uferzonen gespült und die die Teiche und Gräben geweht. Der Großteil bestand jedoch aus illegal entsorgtem Müll; so fanden sich neben jeder Menge Verpackungsmaterial auch ein Kindersitz und ein Grasfangkorb im Wald.

Allen fleißigen Helfern ein Herzliches Dankeschön!{KomentoDisable}