Neuenkirchener fahren nach Munkedal

Auf Einladung der Kommune Munkedal in West-Schweden fahren Mitglieder des Glockenvereins Neuenkirchen und der Gemeindevertretung Neuenkirchen zu den Feierlichkeiten anläßlich des 250. Geburtstages von Thomas Thorild an den Geburtsort des Philosophen.

Die Feierlichkeiten in Munkedal gipfeln in der Einweihung eines Thomas-Thorild-Platzes bei der neben einer Skulptur auch eine Bohuslän-Linde, wie sie auch beim Gemeindezentrum in Neuenkirchen gepflanzt worden war, vorgestellt wird. Die Neuenkirchener Delegation wird Gelegenheit bekommen, das Umland und die Schönheiten der Groß-Kommune (10.000 Ew, 624 km²) kennenzulernen.