Straßenbau vor Weihnachten abgeschlossen

Am Pfarrgarten

Kurz vor Weihnachten werden die Straße „Am Pfarrgarten” und die Einfahrt zu den Wohnblöcken in der Dorfstraße übergeben.

Am Pfarrgarten wurden Trink- und Regenwasserleitung neu verlegt, die 230 Meter lange Straße gepflastert und mit LED-Straßenlampen ausgestattet. Auch der schmale Verbindungsweges zur „Pfarrwurth“ wurde mit ausgebaut. Die beauftragte Neubrandenburger Strassen- und Tiefbau GmbH hat sowohl den Zeitplan, als auch den Kostenrahmen eingehalten.

Auch an der Einmündung zu den Wohnblöcken in der Dorfstraße hat sich einiges getan: Die Einfahrt wurde gepflastert und der Gehweg entlang der Einmündung erweitert. Dank der Zusammenarbeit mit den Eigentümern der Wohngebäude wurden die Betonplatten angehoben und ein Regenwasserablauf installiert. Als Vorschlag für den Haushalt 2020 wird die Verlängerung des Gehweges hinter der Bushaltestelle aufgenommen.

Tags: Straßenbau