Informationen zum Bau des Ostseeküstenradweges, Juni 2022

OKR Mai 2022

Wegen der Bauarbeiten am Ostseeküstenradweg wird die Zufahrt nach Oldenhagen vom 14. bis 22. Juni 2022 vollständig gesperrt.

In diesem Zeitraum wird die alte Asphaltdecke abgefräst und erneuert.

Aktueller Bauablauf im Bereich der Gemeinde Neuenkirchen

• 24. KW + 25. KW: Tiefbauarbeiten Anschluss Radverkehrsanlage an Kreisverkehr + Knotenpunkt B105/VG3
  • 14.06. Aufbau der LSA am KP VG3
  • 14.06. Vollsperrung Oldenhagen (Zufahrt über Waldweg, Grüner Weg, Oldenhäger Weg)
  • 15.06. Fräsen (Deckenerneuerung und Zufahrt nach Oldenhagen)
  • 16.06. bis 21.06 Asphalteinbau
  • 22.06. Restarbeiten tagsüber
  • 22.06. Ende Vollsperrung Zufahrt Oldenhagen am Abend
  • 26. KW Beginn Herstellung der Umfahrung über LSA KP Mesekenhagen Süd für Anlieger Kieshof Ausbau

OKR 20220608

Information

• Der Ablaufplan wird regelmäßig überarbeitet und ist auf der Homepage des Amtes veröffentlicht. Bei größeren Einschränkungen erfolgen gesonderte Informationen.
  • Bauberatungen: wöchentlich in der alten Kita Mesekenhagen, Karrendorfer Straße 2a
    für den Bereich Wackerow / Neuenkirchen: dienstags, 08:00 Uhr
    für die OL Mesekenhagen: donnerstags, 10:00 Uhr

Homepage: https://www.landhagen.de/neubau-des-ostseekustenradweges/europaische-union/neubau-des-ostseekustenradweges.html