Wampener Straße wird ausgebaut

Die Landeszuwendung für 4. Bauabschnitt der Wampener Straße wurde zugesagt. Dabei geht es um den Ausbau der Strandstraße zwischen dem Ortseingang Wampens und dem Gutshaus.

Das Vorhaben wird mehr als 900.000 € kosten, davon kommen 408.000 € aus Bundesmitteln zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse. Nachdem in den letzten Jahren keinerlei Fördermittel ausgegeben wurden, kam dieser Bescheid überraschend, so dass in einer außerordentlichen Sitzung des Gemeinderates ein Nachtragshaushalt verabschiedet werden musste. Die Zuwendung wird in Teilbeträgen ausgegeben: in diesem Jahr kann die Gemeinde fast 193.000 € erwarten.

Die Planung für den Straßenbau steht kurz vor dem Abschluss, danach starten die Ausschreibungen. In Einwohnerversammlungen wurden und werden die Bürger über das Vorhaben und die zu erwartenden Kosten informiert.

Tags: Straßenbau Kreisstraße