Einwohnerversammlung zum Ostseeküsten-Radweg

Am Donnerstag, dem 22.05.2014, findet ab 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Ostseeküsten-Radweg im Feuerwehr-Gebäude statt.

Der Abschnitt des Ostseeküsten-Radweges zwischen der Hansestadt Stralsund und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald ist Bestandteil des 7.980 km langen Radweges "EV 10" rund um die Ostsee.

Nach zahlreichen vergeblichen Bemühungen zum Ausbau des Radweges wurden für das Gesamtvorhaben Fördermittel in Aussicht gestellt. Vorhabenträger sind die Gemeinden Sundhagen, Neuenkirchen, Wackerow, Mesekenhagen, die Städte Stralsund und Greifswald sowie die Landkreise Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald.

Die Gemeinde Neuenkirchen lädt alle Einwohner Gemeinde Neuenkirchen zur Projektvorstellung durch das Planungsbüro „Ingenieurplanung Ost GmbH“ ein.

Tags: Radweg