Kinder und Jugend

Kinder & Jugend

NDR berichtet über iPad-Klasse der Boddenschule

Der NDR hat im Nordgazin am 30. Januar 2015 über die iPad-Klassen der Schule am Bodden berichtet:

Innovation: Erste iPad-Schule in MV

Die Schule am Bodden in Neuenkirchen präsentiert sich wie ein neues modernes Unternehmen. Die Lehrer haben verstanden, worauf sie die Schüler vorbereiten - nämlich auf das Leben und die Arbeitswelt von morgen. Und da geht ohne moderne Technik, ohne Computer gar nichts mehr. Computer gibt es nun an vielen Schulen, aber dass jedes Kind mit einem eigenen iPad arbeitet, das ist dann doch neu. Wir zeigen, wie das Projekt an zwei Klassen der Schule in Neuenkirchen funktioniert.

Quellen:
Text und Video: Nordmagazin, 30.01.2015