Kinder und Jugend

Kinder & Jugend

17. bundesweiter Vorlesetag am 20.11.2020

VLT Logo

Lesen macht Spaß und vorlesen noch viel mehr. Aus der Gemeindevertretung Neuenkirchen haben am 20.November 2020 der Bürgermeister Frank Weichbrodt, die beiden Stellvertreter Susanne Wischnewski und Sven Glitsch, Sozialausschussvorsitzende Kirsten Breitsprecher-Kranz und die beiden Sozialausschussmitglieder Nadine Hoffmann und Hans-Werner Dünweg die Kinderaugen strahlen lassen. Sie haben heute allen Kindern ab 2 Jahren bis hin zu den „großen“ Vorschülern in der Kita „Krümelkiste“ vorgelesen. Lesen ist so wichtig, es stärkt die Konzentration, regt die Fantasie an und fördert vor allem die sprachliche Entwicklung.

Wir freuen uns, dass wir trotz der notwendigen Hygienemaßnahmen zusammen mit den Kindern und Erzieherinnen einen so schönen Start in den Tag hatten.

Mehr Informationen über den Bundesweiten Vorlesetag: https://www.vorlesetag.de