Neuenkirchen läuft! - 5. Albers Neuenkirchner Dorflauf

Geschrieben von Tobias Nagel.

Neuenkirchen läuft!

Laufschuhe an – und ab in die Natur, denn es locken das Frühlingswetter und das Training für den 5. Albers Neuenkirchener Dorflauf!

Man sieht sie zu Zeit zahlreich auf den Wegen um und in Neuenkirchen, die Laufbegeisterten. So viel Zeit ist auch nicht mehr, in wenigen Wochen, am 31.05.2015, um 13.00 Uhr, fällt der Startschuss! Der Lauf bildet den Abschluss des Frühlingsfestes, welches bereits am Freitag, dem 29. Mai beginnt.

Es ist für alle was dabei: Für die Knirpse mit Ihren Eltern der Familienlauf über 725 Meter um unsere Dorfkirche, für die Schüler geht es über 1,8 km und die Größeren nehmen die 5 km in Angriff, entweder laufend oder walkend.

Für gute Stimmung sorgen wieder die zahlreichen Zuschauer an der Strecke, aber auch die Trommelgruppe „Chillislaps“ und Thorsten Erdmann als Moderator. Auch das Maskottchen, der „Dorfhahn“, wird mitlaufen und die besonders die kleinen Läufer anfeuern. Eine attraktive Tombola, Bratwurst vom Grill, Eis sowie selbstgebackenen Kuchen wird es auch wieder geben.

Dank zahlreicher Sponsoren, wie Möbel-Albers, Gasversorgung Vorpommern, Cheplapharm, TUI-Reisecenter Gryps-Reisen, toom-Baumarkt, der Hanse-Apotheke, der Praxisgemeinschaft Neuenkirchen und vieler anderer gibt es sehr schöne Preise für die Schnellsten über 5 km, für die Streckenrekorde bei den Schülern und für die drei Schulklassen mit den meisten Teilnehmern.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen und ca. 40 Helfer werden für die Absicherung der Strecke und eine gelungene Laufveranstaltung sorgen.Der Lauf in Neuenkirchen gehört mit ca. 300 Teilnehmern inzwischen mit zu den größten Volksläufen in unserem Landkreis.

Wir sehen uns am Sonntag, dem 31. Mai – denn Neuenkirchen läuft!

Anmeldung und weitere Informationen unter: www.dorflauf-neuenkirchen.de