16. Neuenkirchener Frühlingsfest am 30. Mai

Am kommenden Wochenende feiert die Gemeinde zum 16. Mal das Neuenkirchener Frühlingsfest, diesmal in der Kita und im Saal der Feuerwehr.

Traditionell findet das Frühlingsfest am letzten Maiwochenende statt und bietet verschiedene Veranstaltungen für Jung und Alt. Der Auftakt ist das Frauenfrühstück der Landfrauen am Sonnabend, dem 30. Mai, um 10 Uhr im Gemeindezentrum. Sportlich geht es weiter mit einem Fußballturnier der Freizeitmannschaften ab 13 Uhr auf dem Sportplatz.

Ab 14 Uhr steht eine große Hüpfburg auf dem Spielplatz der Kita bereit, wo die Jüngsten auch auf einem Pony reiten und kleine Preise am Glücksrad gewinnen können. Auf dem Vorplatz präsentiert die Feuerwehr ihre Fahrzeuge, im Saal warten Kaffee und Kuchen, ein Basar mit Büchern, Pflanzen und Spezialitäten aus dem Wildobstprojekt der Landfrauen auf Sie. Ab 15 Uhr führen die Kinder der Krümelkiste dort ein Programm mit Theater und Musik auf, danach zeigen die Judokas des JSV Neuenkirchen ihr Können.

Im Anschluss findet die Verleihung des Ehrenpreises der Gemeinde statt, der seit 2011 als Dank und Anerkennung für hervorragendes Engagement zum Wohle der Gemeinde an engagierte Bürger, Firmen und Vereine vergeben wird.

Ab 20 Uhr kann dann im Saal zu Musik von DJ Ebsi getanzt werden, Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des 5. Albers Neuenkirchener Dorflaufes, zu dem 300 Läufer 300 Läufer und eine große Zahl Schaulustiger erwartet werden. Start ist um 13 Uhr am Gemeindezentrum.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in der Wampener Straße, Fliederweg, Straße der Zukunft, Theodor-Körner-Straße und im Alwine-Wuthenow-Ring zu Verkehrseinschränkungen kommen wird. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr wird der Alwine-Wuthenow-Ring voll gesperrt. Das gleiche trifft in der Zeit von 12.00 Uhr bis 15.30 Uhr für die Wampener Straße und Straße der Zukunft zu.