6. Albers Neuenkirchener Dorflauf am 5. Juni 2016

Dorflauf 2016

Der Startschuss für den 6. Albers Neuenkirchener Dorflauf fällt am Sonntag, dem 5. Juni 2016, um 13 Uhr. Mit etwa 350 Startern gab es beim 5. Dorflauf am 31.05.2015 einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders der Schülerlauf findet immer mehr Zuspruch, so dass sich ganze Schulklassen aus Neuenkirchen und Greifswald angemeldet hatten.

Der Neuenkirchener Dorflauf ist in der Region einmalig, weil er mit der Länge der Laufstrecken und der Art der Wettkämpfe neben Freizeitsportlern auch Schüler und Familien anspricht. Das Organisationsteam möchte die Laufveranstaltung noch attraktiver machen und sie auch auf die wachsene Teilnehmerzahl einstellen. So wird es möglicherweise eine neue Laufstrecke und eine überraschende Neuerung geben. Einzelheiten und die Ausschreibung werden im Januar veröffentlicht.

www.dorflauf-neuenkirchen.de
www.facebook.com/dorflaufneuenkirchen