Munkedaler Blasorchester: Konzert im Pfarrgarten

Blasorchester

Der Glockenverein und die Gemeinde Neuenkirchen laden ein zu einem Konzert des Munkedaler Blasorchesters im Pfarrgarten am 7. Mai, ab 16:00 Uhr.

Bereits ab 15:30 Uhr lädt der Glockenverein zu Kaffee und Kuchen ein. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Saal der Feuerwehr statt.

Das Wochenende nach Christi Himmelfahrt steht im Zeichen des „Nordischen Klangs“, dem größten in Deutschland stattfindenden Festivals für nordeuropäische Kultur außerhalb Skandinaviens. Es bietet eine Plattform für namhafte Künstler aus den nordischen Ländern, um sich in Deutschland der Öffentlichkeit zu präsentieren. Es findet in diesem Jahr vom 5. bis 15. Mai an verschiedenen Veranstaltungsorten in und um Greifswald statt.

Das Blasorchester aus Munkedal – im Original „Munkedal Windband“ – wurde 1983 in der dortigen Musikschule gegründet. Sein Repertoire besteht aus Pop- und Rockmusik der 1990er Jahre und aus bekannter Filmmusik. Es weilt auf Einladung der Gemeinde Neuenkirchen für einige Tage in Greifswald und wird als Höhepunkt der Orchesterreise eine Matinee am Sonntag, dem 8. Mai 2016, ab 11:00 Uhr in der Aula der Universität geben.

Tags: Veranstaltungen Munkedal