Multivisions-Show „Reise zum Kältepol der Erde“

Als Auftakt zum diesjährigen Frühlingsfest in Neuenkirchen sind Sie herzlich eingeladen zu einer Multivisions-Show in der Bibliothek Neuenkirchen, Wampener Straße 16. Gast wird der Extremsportler Roland Prokein sein.

Nach der Weltumradlung, der Kajaktour auf der Lena, dem Europalauf und anderen spektakulären Reisen unternahm Ronald Prokein seine siebente Tour wieder mit Partner Andy Winter. Mit einem Lada Niva fuhren sie von Rostock über Russland in die Mongolei und von dort weiter mit unterschiedlichen Gefährten nach China, Vietnam, Laos, Thailand, Malaysia, Singapur bis Australien.

Hauptmission: Erstmaliger Aufbau zweier Wetterstationen in Jutschugei (Nordostsibirien). Die meteorologischen Stationen sollten beweisen, dass die Region noch kälter ist als der offiziell kälteste bewohnte Ort der Welt: Oimjakon (-71,2 Grad Celsius - Guinness Buch Rekord).

Termin: Donnerstag, 2. Juni, 19 Uhr in der Bibliothek im Gemeindezentrum Neuenkirchen
(Eintritt 5 Euro)

Tags: Dorffest