Einladung zum 1. öffentlichen Hochwasserforum am 08.05.2019

Deich Januar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir würden gern mit Ihnen zum Thema Hochwasserrisikomanagement ins Gespräch kommen.

Aus diesem Grunde lädt das Amt Landhagen alle Bürger der Gemeinden Neuenkirchen, Mesekenhagen und Wackerow zum 1. öffentlichen Hochwasserforum am Mittwoch, den 08.05.2019, um 18:00 Uhr in das Feuerwehrgebäude in Neuenkirchen ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung und Einführung durch das Amt Landhagen
  2. EU-Hochwasserrisikomanagementrichtlinie: Einführung, Stand der Umsetzung und Inhalte in der Region (Philip Müller, Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie-LUNG)
  3. Diskussionsrunde zwischen den Bürgern, den Bürgermeistern und den Feuerwehren (Wasserwehren)