Erntedank- und Herbstfest am 5. und 6. Oktober 2019

herbstfest2018

Am 6. Oktober findet wieder unser Erntedank- und Herbstfest statt. Viele Teilnehmer haben sich angemeldet und sorgen für eine interessante Vielfalt des Angebotes. Es ist für jeden etwas dabei!

Programm:

• 10.00 Uhr: Erntedankgottesdienst in der Kirche
  • 11:00 Uhr: Schalmeien Orchester mit fröhlichen Weisen zur Eröffnung des Festes
  • 11:30 Uhr: Bierfassanstich durch den Bürgermeister
  • 12:00 Uhr: DDR Modenschau
  • 13:00 Uhr: Frohes Singen mit den Neuenkirchener Fröhlich Singers

Neben den festen Programmpunkten werden durchgehend weitere Highlights angeboten: Kinderschminken, Ponyreiten, Bogenschießen, eine Bastelstraße, Ausstellung DDR Zwei- und Vierräder, Hüpfburg für unsere Kids, Kutschfahrten, Eisenbahn Schule, Jugendfeuerwehr in Aktion, Blumenverkauf Fr. Jahnke und Keramik Brunck und Büttner. Stündliche Vorführungen der Feuerwehr Neuenkirchen und Bereitstellung Feuerwehrtechnik.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt! Die Landfrauen punkten mit ihrer Kartoffelsuppe, die Kirchenfrauen decken den süßen Bereich ab und bieten Kaffee, Kuchen und Waffeln an. Frau Buchholz bietet Kartoffelpuffer an, der Buddhismusverein hat vegetarische Köstlichkeiten, Cateringservice Erdmann heizt den Grill ein und der Stettiner Hof sorgt dafür, dass auch keiner verdursten muss!

Ein solches Fest ist nur möglich, wenn sich Sponsoren finden! Wir danken für die Unterstützung durch großzügige Geld- und Sachspenden: Der evangelischen Kirchengemeinde, Landwirtschaftsgesellschaft mbH & Co KG, Frau Pahl, Firma Schöpf, der Sparkasse Vorpommern, Fam. Büttner, Fr. Dr. Möllmann, Sebastian Braun, Herrn Wetzel und allen die uns tatkräftig und mit Geldspenden unterstützen.

Und nicht zuletzt den Männern des Bauhofes, die bedingt durch und rund um das Fest viel, viel Arbeit haben und trotzdem alles erledigt haben! Ihnen allen gilt unser herzlichster Dank

Tags: Dorffest