Tag der offenen Tür Feuerwehr Neuenkirchen

tdot feuerwehr

Am 21. September findet von 10 bis 15 Uhr an der Feuerwache der Feuerwehr Neuenkirchen der Tag der offenen Tür statt. Mit einem umfangreichen Programm will die FF Neuenkirchen wieder Jung und Alt unterhalten und bietet viele Attraktionen an.

Neben der Vorstellung von Feuerwehr- und Rettungsdiensttechnik ermöglicht die Drehleiter allen Interessierten einen Blick weit über die Gemeinde hinaus. Die Hüpfburg und andere Aktionen für unseren Nachwuchs dürfen natürlich nicht fehlen. Als Höhepunkt führen die aktiven Kameraden vor, wie die Rettung eines Verletzten nach einem Verkehrsunfall durchgeführt wird.

Die FF Neuenkirchen plant die Einführung einer Kinderfeuerwehr und wartet nur noch auf die Genehmigung durch die Gemeindevertretung. Bei der Veranstaltung haben Interessierte schon die Möglichkeit die ersten Informationen über die Kinderfeuerwehr Neuenkirchen zu erhalten.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder die Ehrenabteilung und der Förderverein. Neben Bratwurst, Pommes Frites und Matjesbrötchen sind selbstverständlich auch diverse Getränke im Angebot.

Die Feuerwehr Neuenkirchen freut sich auf Ihren Besuch!