Vortrag Digitales Gedächtnis der Gemeinde Neuenkirchen

Jeder, der sich für diese historische Bildersammlung interessiert, ist zu diesem Vortrag am 27. Februar herzlich eingeladen. Aus einem Fundus von mittlerweile mehr als 200 Fotos werden die meisten in diesem Vortrag gezeigt. Das Spektrum ist so vielfältig wie das Leben der Gemeinde Neuenkirchen mit ihren Dörfern und zeigt wunderbare Augenblicke, festgehalten und aufbewahrt in Fotoalben vieler Bürgerinnen und Bürgern.

Mit dieser Vorstellung möchte sich Kirsten Kirchner bei allen Mitmachern bedanken, sie freut sich über weitere Anregungen und Fotos oder Zeitdokumente und hofft auf interessante Gespräche.

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Aufbau und die Gestaltung einer Internetseite sind willkommen.

Das Digitale Gedächtnis Neuenkirchen soll allen Interessierten zur Verfügung stehen. Ziel ist es, Sponsoren zu finden, die sich um die finanzielle Absicherung des Internetauftritts kümmern. Dafür werden ungefähr 100 € im Jahr benötigt, ohne die Kosten für die Erstellung und tägliche Pflege gerechnet. Erste erfolgreiche Gespräche mit einem Einwohner unserer Gemeinde gibt es bereits.

Termin: 27.02.2020, 17:00 Uhr, im Gemeindezentrum Neuenkirchen

Foto: Neun Pferdegespanne pflügen Mitte der 1930er auf einem Acker bei Wampen
Quelle: Archiv der Universität Greifswald, Nachlass der letzten Pächter von Wampen, Charlotte Harms