Dorf- & Erntedankfest am Sonntag, 2. Oktober 2022

Strohpuppe2

Am 2. Oktober findet wieder unser Dorf- & Erntedankfest statt. Viele Teilnehmer haben sich angemeldet und sorgen für eine interessante Vielfalt.

Programm:

• 10:00 Uhr Erntedankgottesdienst auf dem Pfarrhof
  • 11:00 Uhr Umzug (Aufstellung an der Feuerwehr)
  • 12:00 Uhr Musikschule Fröhlich, Kinder musizieren
  • 13:00 Uhr gemeinsames Singen mit den fröhlichen Sängern aus Neuenkirchen
  • 14:00 Uhr Vorführung der Feuerwehr Neuenkirchen

Neben den festen Programmpunkten werden durchgehend weitere Highlights angeboten: Kinderschminken, Ponyreiten, eine Bastelstraße, Hüpfburg und weitere Spiele für unsere Kinder, Kutschfahrten, Eisenbahnausstellung unserer Schule, Jugendfeuerwehr in Aktion und natürlich Florales, Keramik, Dekoration aus Holz und vieles mehr.

Erstmals ist in diesem Jahr ein Umzug geplant. Hier sind alle Vereine und Institutionen unserer Gemeinde aufgerufen, sich bei dem Umzug zu präsentieren. Auch Firmen, Familien oder andere private Gruppen sind gerne gesehen und können sich mit ihrem eigenen Motto am Umzug beteiligen. Anmeldungen bitte per Mail an oder telefonisch an Frau Katharina Schöpf 0172 3142413 oder Hans-Werner Dünweg 0176 55326212.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Die Landfrauen punkten mit ihrer Kartoffelsuppe, der Frauenkreis der Kirchengemeinde und der Seniorenbeirat decken den süßen Bereich ab und bieten Kaffee und Kuchen an. Frau Buchholz bietet Kartoffelpuffer an, Partyservice Rieck (Erdmann) sorgt für Deftiges, der Landwirtschaftsbetrieb Wolfgramm bereitet leckere Hotdogs mit Rindswiener zu und der Stettiner Hof sorgt dafür, dass auch niemand verdursten muss!

Ihr Organisationsteam des Dorf- und Erntedankfests

Tags: Dorffest