Göta Par Bricoles Sångkör zu Gast in Greifswald

Gota Par Bricole Choir Titel

Göta Par Bricoles Sångkör, der Männerchor aus Göteborg, wird am 9. und 10. September zwei Konzerte in Greifswald geben.

Mit dabei ist der bekannteste Bellman-Interpret Schwedens, Martin Bagge. Die Konzerte, die in Zusammenarbeit mit unsere Partnergemeinde Munkedal organisiert wurden, finden im Rahmen der Greifswalder Kulturnacht und des Tages des Offenen Denkmals statt und haben unterschiedliche musikalische Themen.

„Nordische Klänge“

Freitag, 9. September, um 19:00 Uhr in der Bugenhagenkirche Greifswald-Wieck: Konzert mit traditioneller nordischer Musik für Männerchöre und Liedern, vorgetragen von Martin Bagge

„Bellman und Thorild“

Samstag, 10. September, um 16:00 Uhr in der Aula der Universität Greifswald: Martin Bagge und der Chor werden Gedichte und Musik von Thomas Thorild und Carl Michael Bellman darbieten.

Moderation: Professor Lars Lönnroth
Chorleitung: Anders Ottosson

Der Eintritt ist kostenlos, eine Reservierung nicht erforderlich.