Tag der Vereine am 23.09.2023 am Marktflecken

tag der vereine 2023

Vereine und Hilfsorganisationen sind ein wichtiger Pfeiler unserer Gesellschaft. Der Werbegemeinschaft Marktflecken, einem Zusammenschluss von Händlern am Standort Einkaufszentrum Marktflecken Neuenkirchen, ist das sehr bewusst. Viele von ihnen unterstützen bereits eine Vielzahl wohltätiger Vereine hier in unserer Region.

Ehrenamtliches Engagement macht Freude, denn kaum etwas ist erfüllender, als für andere etwas Gutes zu tun. Oder gemeinsam etwas zu bewegen, was einem wichtig ist. Oft entwickelt man dabei auch ganz neue Fähigkeiten und Stärken. Ehrenamt kann zu individueller Teilhabe, gesellschaftlicher Integration oder sozialen Bindungen, zum kulturellen Leben oder zur Gesundheit beitragen. Die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements sind dabei breit gefächert und in nahezu allen Lebensbereichen gegeben. Demzufolge sind Vereine und Hilfsorganisationen ein wichtiger Pfeiler unserer Gesellschaft.

»Uns, der Werbegemeinschaft Marktflecken, einem Zusammenschluss von Händlern am Standort Einkaufszentrum Marktflecken Neuenkirchen, bestehend aus dem Marktkauf SB Warenhaus, expert Elektrofachmarkt, Toom Baumarkt, Möbelhaus Albers, Hammer, Futterhaus, DM Drogeriemarkt, Deichmann und Aldi ist das sehr bewusst. Viele von uns unterstützen bereits eine Vielzahl wohltätiger Vereine hier in unserer Region«, weiß Steffen Bokunewitz, Geschäftsleiter Marktkauf Neuenkirchen. Aus diesem Grund sind am Samstag, dem 23. September, von 10 bis 16 Uhr alle Interessierten aus Nah und Fern herzlich eingeladen zum ersten Tag der Vereine am Standort, Marktflecken 1 in 17498 Neuenkirchen.

tag der vererine flyer

»Über 30 große und kleine Organisationen sowie Vereine werden an diesem Tag die Möglichkeit nutzen, sich zu präsentieren. Das freut uns total«, betont Anja Zügge-Burkowski, Marktleiterin des expert Marktes in Neuenkirchen. »Der Parkplatz und die Geschäfte werden am kommenden Samstag zum Schauplatz eines wahnsinnig bunten Treibens«, ergänzt Toni Winter, Marktleiter des Toom Baumarktes in Neuenkirchen, schon jetzt voller Vorfreude.

Die Musikfabrik Greifswald wird mit großer Bühne da sein und mit Live Musik sowie DJ‘s für die beste Unterhaltung sorgen. Für den Spaß drumherum stehen auf dem gesamten Gelände mehrere Hüpfburgen. Es gibt eine Kinderschmink-Station und ein Luftballonkünstler zaubert kreative Figuren. Jede Menge Mitmachaktionen oder Bastelmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Da das Gelände groß ist und die Vereinswelt bunt, lebendig und wertvoll wie das Leben ist, können sich weitere interessierte Vereine gerne noch anmelden unter oder unter 03834- 88363-0.