Veranstaltungskalender 2008

Auch in diesem Jahr haben die Vereine und die Gemeinde eine Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltungen geplant.

Neben dem traditionellen Frühlingsfest ist hierbei besonders die Festwoche anlässlich des 200. Todestages Thomas Thorilds zu nennen, an der auch die Partner der Gemeinde aus Czlopa und dem schwedischen Geburtsort Thorilds - Munkedal - teilnehmen werden.

Der Reitverein "RSC Greifswalder Bodden" wird neben den Turnieren im April und September im gesamten Zeitraum der Sommerferien Reitkurse für Kinder und Jugendliche anbieten (21.07. - 29.08.2008).

Der Jugendclub plant folgendes:

• Februar: Fahrt zum Hanse-Dom Stralsund
  • März: Osterfeier
  • April: Bowling
  • Mai: Fußballturnier (Frühlingsfest)
  • Juni: Fahrt zum Kletterwald Usedom
  • Juli: Ferienfahrt nach Prerow
  • August: Grillen
  • September: Fahrt nach Polen
  • Oktober: Fahrt zum Snow-Fun-Park Wittenburg
  • November: Bowling
  • Dezember: Weihnachtsfeier

Genaue Termine sind im Jugendclub (Herr Krohn) zu erfragen.
Außerdem wird der Club ins neue Gemeindezentrum umziehen.