Adventskonzert

Macht hoch die Tür... so klingt es bald wieder an vielen Orten: bei den begehbaren Adventskalendern, bei den Adventsfeiern und natürlich auch bei dem traditionellen Adventskonzert in der Neuenkirchener Kirche.

Der Kirchenchor Neuenkirchen-Wieck, der Flötenkreis, Instrumentalisten aus der Kirchengemeinde und die Gesangssolisten Sigrid Biffar, Regina North und Friedrich Kühn gestalten ein abwechslungsreiches Programm, dessen Höhepunkt das Weihnachtskonzert „Puer natus in Bethlehem" (Ein Kind geboren in Bethlehem) von Michael Praetorius (1572-1621) sein wird. Die Gesamtleitung hat Frau Monika Riedel.

Das Konzert findet statt am Freitag, dem 14. Dezember 2012, ab 19:00 Uhr in der Kirche zu Neuenkirchen