4. Albers Neuenkirchener Dorflauf

www.dorflauf-neuenkirchen.de

Neuenkirchen freut sich auf den 4. Dorflauf. Die Gemeinde wird Ende Juni Gastgeber für mehrere Hundert begeisterte Läufer sein.

Wieder wird für jeden Läufer etwas dabei sein. Die Strecken sind bewusst kürzer als bei vielen anderen Läufen gehalten, um die zahlreichen Hobbyläufer der Region zu motivieren, an diesem stimmungsvollen Lauf teilzunehmen. Die Stimmung im Start- und Zielbereich ist schon etwas besonderes, denn die Zuschauer stehen hier dicht gedrängt und feuern die Läufer gemeinsam mit den Samba-Trommeln lautstark an.

Beim Familienlauf über 725 Meter dürfen die Vorschulkinder und die Schüler der 1. Klasse Wettkampfluft schnuppern und das natürlich gern gemeinsam mit Ihren Eltern. Auch wenn bei diesem Lauf noch keine Wertung erfolgt, kleine Preise im Ziel und Urkunden gibt es für alle.

Über 1,8 km geht der Schülerlauf, hier geht es bei einem Rundkurs durch das Dorf schon richtig zur Sache. Über 100 Schüler waren 2013 dabei und haben um Preise und Pokale gekämpft, dieses Jahr werden es sicher noch ein paar mehr.

Der Dorflauf geht über 3 Runden und ist 5km lang. Für viele Läufer ist der Dorflauf bereits ein fester Termin im Laufkalender, denn neben der guten Stimmung und einer Tombola für alle Läufer, gibt es auch schöne Preise für die Sieger zu gewinnen.

Besonders freuen wir uns, dass der Dorflauf diesmal sogar international ist, denn Lauffreunde aus Człopa, der polnischen Partnergemeinde Neuenkirchens, werden erstmals hier starten.

Zum ersten Mal werden wir auch die 5 km Strecke für Walker anbieten und werden somit die Veranstaltung noch bunter gestalten.

Die Gemeinde Neuenkirchen und die HSG Universität Greifswald freuen sich auf zahlreiche Läufer und Zuschauer am 22.06.2014.

Über alle Aktivitäten und Vorbereitungen rund um den Neuenkirchener Dorflauf informiert eine neue Homepage, die 100 Tage vor dem Start "ans Netz gegangen" ist.
www.dorflauf-neuenkirchen.de

Tags: Dorflauf