15. Neuenkirchener Frühsommerfest (19. - 22. Juni)

15. Neuenkirchener Frühsommerfest

Traditionell findet das Neuenkirchener Frühlingsfest am letzten Mai-Wochenende statt. In diesem Jahr verschiebt es sich in Richtung Sommeranfang und wird so zum Frühsommerfest.

Unter diesem Namen finden mehrere Veranstaltungen statt, deren Höhepunkt der 4. Neuenkirchener Dorflauf sein wird. Trotz dieser sportlichen Ausrichtung wird auch für Spaß und Tanz gesorgt: Buchlesung, Musical und ein Tanztee stehen u.a. auf dem Programm.

Buchlesung mit Annerose Schulz

Am 19.06.2014, ab 19 Uhr liest Frau MR Dr. Annerose Schulz in der Bibliothek aus ihrem im März erschienenen Buch "Eine Hausärztin erzählt: Heiteres aus der Arztpraxis".

Es sind locker geschriebene Geschichten rund um die Greifswalder "Blutwurst-Villa" (Kreispoliklinik) aus den Jahren 1960 - 1991. Dort war die Autorin als Hausärztin tätig und hat so manche heitere und auch seltsame Begebenheit erlebt, in der Sprechstunde, im Nachtdienst oder im Bereitschaftsdienst, über die sie in dem ihr eigenen heiter-satirischen und auch selbstironischen Stil berichtet.

Musicalaufführung der Schule am Bodden

Gleich zweimal führt die Schule am Bodden am 20.06. ihr Musical „Kwela Kwela!“ auf, das eine spannende Geschichte aus Afrika erzählt und während einer Projektwoche mit den Schülern einstudiert wurde.

Nachmittagsveranstaltungen

Am Sonnabend findet auf dem Sportplatz das Fußballturnier der Freizeitmannschaften statt. Meldungen können im Jugendclub abgegeben werden.

Zeitgleich zeigen die Kinder der Krümelkiste ihr Können im Saal der Feuerwehr. Der Büchertisch der Bibliothek lädt zum Stöbern ein. Für die Gäste gibt es Kaffee und Kuchen der Kirchengemeinde.

Die Ortsgruppe der Landfrauen hat einen Tanztee für die ältere Generation organisiert, der gegen 17:00 Uhr beginnt. Auch dort ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.