Informationen der Vereine

„Neuenkirchener Dorfläufer“ verteidigen 3. Platz

Geschrieben von Tobias Nagel am . Veröffentlicht in Vereine

stark im team 2014

Spannend und stimmungsvoll ging es am 27. September in Schönwalde II zu. „Stark im Team“, ein Staffellauf über 18 km, organisiert von der WGG und der HSG Uni Greifswald, wurde zum 3. Mal ausgetragen. Zum 2. Mal waren die „Neuenkirchener Dorfläufer“, diesmal in der Besetzung Heiner Stark, Peggy Arndt, Tobias Nagel, Frank Borgwardt und Christian Kolander, am Start.

Heiner Stark, er wurde in diesem Jahr beim 4. Albers Neuenkirchener Dorlauf als „SchnellsterNeuenkirchener“ ausgezeichnet, sorgt als Startläufer für eine gute Ausgangsposition. Diese gaben die Dorfläufer auch nicht mehr ab und mit einer Gesamtlaufzeit von 1:12 min unterboten sie die Vorjahreszeit um über 6 Minuten! Sieger wurde eine Staffel der Kommunalen Berufsschule Greifswald, der 2. Platz ging an ein Team der Stadtwerke Greifswald.

„Beim zweiten Mal ist man aufgeregter als beim ersten Mal“, so Peggy Arndt, die einzige Frau in der Staffel, „denn man will ja besser als im Vorjahr sein“. Das ist der Staffel aus Neuenkirchen auch gelungen und im nächsten Jahr ist sie ganz sicher wieder dabei.

Übrigens - den 25. Mai 2015 können sich alle Laufbegeisterten schon einmal vormerken, da fällt der Startschuss zum 5. Albers Neuenkirchener Dorflauf!

Tags: Neuenkirchener Dorfläufer