96 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen

Geschrieben von Kirsten Breitsprecher-Kranz am .

96 jahre ff 02

Am 14. Mai 2022 wurde unsere Freiwillige Feuerwehr in Neuenkirchen 96 Jahre alt, der Förderverein richtete die Feier mit aus.

Nachdem sich am frühen Morgen die Sonne am Himmel durchkämpfte, waren die Beteiligten schon fleißig am Aufbauen. Danach wurde es schnell voll, vor dem Gerätehaus.

Ein großer Dank geht an alle aktiven Kameradinnen und Kameraden, die den Gästen das Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr näherbrachten, an das Team der „Kita Krümelkiste“, die mit Kinderschminken und einer Feuerwehr-Bastelstraße für ein tolles Angebot für alle Kinder sorgten.

96 jahre ff 01

Für die Verpflegung sorgte unser Förderverein zusammen mit der Ehrenabteilung. Es gab leckere Erbsensuppe, Pommes für die Kleinen und Kuchen, der zum größten Teil von den Landfrauen in Neuenkirchen gebacken wurde. Eine gegenseitige Unterstützung, wie sie besser nicht hätte laufen können. Und nicht zu vergessen die Freiwillige Feuerwehr Greifswald mit ihrer Drehleiter und unser DJ Ebsi.

Natürlich stand dieses Jahr auch wieder eine große Hüpfburg parat. Unsere Kinderfeuerwehr zeigte bei einer Vorführung wie schnell ein Löschangriff gehen muss und unsere Jugendfeuerwehr kam mit dem Einsatzfahrzeug zum Mülleimerbrand, den sie schnell löschen konnten.

Wer selbst einmal mit dem Rettungssatz (Schere/Spreizer) arbeiten wollte, konnte das unter Aufsicht und mit Schutzausrüstung tun.

Jeder kann sich einbringen. Die Feuerwehr ist Teamarbeit und wir freuen uns über neue Mitglieder in der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung oder im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen e.V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen e.V.

Kontaktinformationen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr 17498 Neuenkirchen e. V.
Kirsten Breitsprecher-Kranz (1. Vorsitzender)

c/o Kirsten Breitsprecher-Kranz Wampener Str. 5
17498 Neuenkirchen