E-Jugend Turnier des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen

Der FSV Fortuna Neuenkirchen lud zum Hallenturnier in die Sporthalle des Berufsbildungswerkes Greifswald und der FC Pommern III, die SG Zinnowitz/Karlshagen, die SV Kröslin und die SG Traktor Groß Kiesow kamen.

Das Auftaktmatch der E-Jugend Fortunas gegen Traktor Groß Kiesow verlief recht holprig und die Jungs von Übungsleiter Reetz verloren unglücklich mit 0:1. Der vermeidbaren Niederlage folgten jedoch zwei 2:0 Siege gegen erstaunlich spielstarke Krösliner und gegen die SG Zinnowitz/Karlshagen. Mit diesen beiden Siegen brachte sich die E-Jugend in die Position, mit einem Sieg gegen den FC Pommern III das eigene Turnier sogar gewinnen zu können.

Aber die Pommern-Jungs waren insgesamt deutlich besser und gewannen knapp aber hochverdient mit 1:0. Im letzten Spiel hätte der SV Kröslin mit einem deutlichen Sieg gegen Traktor Groß Kiesow den FC Pommern noch vom Thron stoßen können, aber sie mussten sich nach einem torlosen Remis mit dem 2. Platz hinter dem verdienten Turniersieger aus Greifswald begnügen. Die Fortunen kamen mit insgesamt 6 Punkten auf den verdienten dritten Platz vor Traktor Groß Kiesow und den abgeschlagenen Mannschaft von der SG Zinnowitz/Karlshagen. Besonders erfreulich für die Fortunen war der Titel des besten 7-Meter-Schützen, der an Oscar Engelking ging und die Wahl des besten Torhüters, die auf Mathis Klöpzig fiel.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen