Erfolgreiches Wochenende für Fortuna-Nachwuchs

Fortuna Wochenende

Am vergangenen Wochenende luden die Nachwuchsteams des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen in die Sporthalle des Berufsbildungswerkes zu ihren Hallenturnieren.

Den Auftakt bildeten am Samstag die F- und E-Junioren, am Sonntag spielten zum Abschluss die C-Junioren. Ausdruck für die gute Nachwuchsarbeit des Rand-Greifswalder Fußballvereins waren die hervorragenden Platzierungen.

Im Turnier der F-Jugend setzte sich am Ende die Mannschaft der HSG Uni Greifswald dank des besseren Torverhältnisses durch, die Fortunen belegten punktgleich den zweiten Platz.

Endstand F-Jugend:

1. HSG Uni Greifswald

2. Fortuna 90 Neuenkirchen (im Bild)

3. HFC Greifswald

4. SV Görmin

5. SV Gützkow

6. SV Traktor Kirchdorf

E-Jugend 2016

Auch die E-Jugend der Neuenkirchener landete am Ende auf Platz 2. Dieses Turnier könnte auch als Greifswalder Stadtmeisterschaft gewertet werden – außer den Fortunen nahmen gleich fünf Vertretungen aus der Hansestadt teil. Hier gab es mit der Mannschaft des Greifswalder FC einen eindeutigen Sieger. Den einzigen Gegentreffer im Laufe des Tages mussten die Jungs vom GFC beim 5:1-Sieg gegen die Ausrichter hinnehmen.

Endstand E-Jugend:

1. Greifswalder FC

2. Fortuna 90 Neuenkirchen

3. HSG Uni Greifswald

4. SG Blau-Weiß / GFC

5. SG Weitenhagen / GFC

6. HFC Greifswald

Am Sonntag standen dann die C-Junioren auf dem Platz. In einem spannenden Turnier setzten sich die Gastgeber am Ende durch. Voraussetzung dafür war ein 2:0-Sieg im besten Spiel der Fortunen gegen Einheit Ueckermünde

1. Fortuna 90 Neuenkirchen

2. Einheit Ueckermünde

3. Traktor Gr. Kiesow

4. FC Insel Usedom

5. FSV Kemnitz

6. FSV Karlshagen

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7