Fortuna - SV Loitzer Eintracht: Knapper Sieg im Verfolgerduell

Fortuna Neuenkirchen Loitzer Eintracht

Im vorgezogenen Match des 22. Spieltages traf der FSV Fortuna auf die Loitzer Eintracht. Das Spiel der Hinserie ging 0:4 an die Fortuna, Loitz war somit auf Revanche aus.

Doch daraus wurde erst einmal nichts, praktisch mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß konnte Moritz Besselmann nach schöner Vorarbeit von Ramón Bauschke zur sehr frühen Führung sorgen. Das Duo funktionierte die nächsten Minuten weiter und sorgte für zahlreiche Chancen für die Neuenkirchner, die nur eines verpassten: weitere Tore. Die Loitzer Gäste fanden langsam ins Spiel und überraschten die Fortuna mit ihrer sehr offensiven Ausrichtung. Gegen vier offensive Kräfte der Gäste fehlte lange jede Zuordnung, so dass sich die Fortuna-Abwehr und der Keeper Dominic Bode über zu wenig Arbeit nicht beklagen konnte. So sahen die zuschauenden Eltern und Freunde eine muntere Partie, die permanent rauf und runter ging, Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, mehrheitlich die glasklaren für die Fortuna, aber ohne Erfolg.

Fortuna Neuenkirchen Loitzer Eintracht2

Nach dem Wechsel reagierte Fortuna endlich auf die taktische Ausrichtung der Loitzer, die jedoch zum Ausgleich nach 31 Minuten kam. Zu passiv blieben die Fortunen bei diesem Angriff über die rechte Angriffseite, unnötig das Zustandekommen des Treffes, aber verdient. Was nun folgte, war ein zunehmend druckvolleres Spiel der Loitzer mit vereinzelten Chancen zur Führung und deutlich mehr Konterchancen für die Fortuna. Wie schon in der 1.Hälfte ließen die Fortuna Chancen massiv aus, doch wenigstens eine derer konnte Fynn Brandt zum 2:1 nutzen, fraglos verdient. Danach verpasste Fortuna mehrfach die Entscheidung, so dass die Loitzer Eintracht ständig die Möglichkeit hatte, den Ausgleich zu erzielen. Fortuna konnte mit viel Leidenschaft und Herz den Sieg in einem Spiel sichern, welches sowohl 12:1 als auch 2:3 hätte ausgehen können.

Glückliches Ende des vielleicht intensivsten Spieles der Fortuna der Saison.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen