Saisoneröffnungsfeier des SV Fortuna 90 Neuenkirchen

Geschrieben von Nadine Hoffmann am .

Saisoneroeffnung am 13.08.2021

Fußball verbindet Menschen - …

… das hat die Saisoneröffnungsfeier des SV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V. am Freitag, den 13. August 2021 bewiesen: Etwa 100 aktive und passive Mitglieder kamen, um gemeinsam die Fußball- und Rugbysaison 2021 zu eröffnen. Bei Fassbier und Bratwurst wurde bei ausgelassener Stimmung der Fußball gekickt. In altersgemischten Mannschaften kamen die Fußballer*innen auf ihre Kosten. Die Männermannschaft der Fortunen spielte gegen eine Vätermannschaft des Nachwuchses und gewann knapp mit 2:1. Die Rugbyabteilung gab ein Schnuppertraining für Interessierte. Alle Fußballer*innen der Nachwuchsabteilung erhielten ihre neuen Saison-Trikots, mit denen Sie im Spielbetrieb der Saison 2021/2022 auflaufen. Für die kleinen Gäste war eine Hüpfburg aufgebaut. In einer aufblasbaren Kickeranlage hatten die Kinder Spaß als lebendige „Tischkicker-Figuren“.

Seit 1990 gibt es in Neuenkirchen den FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.. In den 31 Jahren des Bestehens hat sich einiges getan. Anfangs ein allgemeiner Sportverein, folgte 2008 die Umwandlung in einen Fußballsportverein (FSV). Im Jahr 2015 kam die Abteilung Rugby dazu. Sie ist die einzige Rugbymannschaft in Vorpommern. Die aktuell über 100 Mitglieder trainieren in vier Jugendmannschaften (G- bis C-Junioren). Bei den Männern tritt eine Spielgemeinschaft FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V./ Riemser FV e.V. in der Fußball-Kreisklasse an.

Wir danken allen Sponsoren für die tolle Unterstützung dieses Fußballfestes und freuen uns auf die kommende Spielsaison. Interessierte Jungen und Mädchen sind jederzeit willkommen, mit zu trainieren. Auch ambitionierte und fußballbegeisterte Erwachsene sind willkommen, um das Trainerteam zu unterstützen. Anmeldungen können über die Internetseite per Mail über das Aufnahmeformular auf unserer Internetseite erfolgen: www.fortuna-neuenkirchen.de

Jederzeit kann aber auch ein Schnuppertraining erfolgen zu den Trainingszeiten dienstags oder donnerstags jeweils um 16 Uhr auf dem Sportplatz Neuenkirchen.

Foto: Saisoneröffnung FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V. am 13.08.2021 (Fotograf: Phillip Heinze)

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7