Hallenturnier des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen

Das Hallenturnier des FSV Fortuna 90 Neuenkirchen war ein voller Erfolg, die F- Jugend belegte bei diesem Turnier überraschend den 2.Platz, auch die D- Jugend erreichte bei dem Turnier in seiner Altersgruppe Platz 2. Die Männermannschaften belegten von 12 Teilnehmern die Plätze 6 und 7, die A- Jugend erreichte von 12 Teilnehmern den 4. Platz. In der Öffentlichkeit erlangte dieses Turnier große Beliebtheit, so darf man schon heute auf das Sommerturnier in Neuenkirchen gespannt sein.

Turnier F-JugendFür Überraschung sorgten die Kleinsten des Vereins: bei einem Hallenturnier in Krusenfelde kam man überraschend mit dem Siegerpokal zurück und auch beim Turnier in Gützkow belegte man bei einem starken Teilnehmerfeld den 4. Platz. “Für uns ist das ein großer Erfolg, in nur 4 Monaten Training die Kleinen so weit zu haben, dass diese mit den Spitzenmannschaften mithalten können”, so die Trainer Heiko Schmidt und Franz Göpfert.

Auch die D- Jugend konnte sich in der Halle gut behaupten. Es bleibt abzuwarten, ob Sie die guten Trainingsleistungen mit dem neuen Trainer Martin Peters auch beim Punktspielauftakt am Sonntag den 22.03.2009 in Gützkow beweisen können, mit einem Sieg behauptet man auch weiterhin die Tabellenspitze.

Die erste Männermannschaft konnte am Wochenende 14.03.2009 auf heimischen Rasen gegen Karlsburg/Züssow mit 6:1 gewinnen und den Platz 1 in der Tabelle festigen, man geht weiter auf Kurs Aufstieg.

Höhepunkt für alle Spieler des Vereins wird der Besuch zu einem Punktspiel des FC Hansa Rostock am 05.04.2009 sein. Die Kleinen der Altersgruppen 6-12 Jahre, werden am 20.05.2009 zu einem 5-tägigen Trainingslager nach Lubmin fahren, wo man gleichzeitig auch auf Polnische Nachbarn treffen wird.

“Alles in allem ein volles Programm”, so der Vereinsvorsitzende Heiko Schmidt.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7