Erste Punkte für Fortunas E-Jugend

In den zwei Spielen in dieser Woche holte die E-Jugend die ersten vier Punkte der Saison.

Am Donnerstag Abend gab es gegen die zweite Mannschaft des VFC Anklam ein 1:1 (1:0). Die Fortunen agierten ähnlich ungenau im Passspiel wie beim Punktspielauftakt, beherrschten den Gegner in der ersten Hälfte aber deutlich. Vor dem Tor wurden einige Chancen vergeben, so dass es bis zur Pause nur zu einem Treffer reichte. Nach der Halbzeit waren die Gastgeber weiter überlegen, versäumten es aber, durch weitere Tore die Entscheidung herbeizuführen. In der Schlussphase nutzten die Anklamer dann einen ihrer Konter zum Ausgleich und trotz guter kämpferischer Einstellung gelang den Neuenkirchenern der Siegtreffer nicht mehr. So stand am Ende ein unbefriedigendes Remis.

Tore:

1:0 Max Teetzen, 16´
1:1 42´

Fortuna spielte mit:

Willi Bürk – Justin Nelson, Jannes Vicent, Tillmann Meltzer – Florian Gielow, Friedrich Stoy, Philipp Thürmer, Leon Bellin – Torben Neumann, Kevin Wenzel, Max Teetzen, Tom Schikunoff

Das Auswärtsspiel am Sonntag beim SV Dambeck brachte dann endlich den ersten Saisonsieg für die jüngsten Fortuna-Kicker. Von Beginn an nahmen die Gäste das Spiel in die Hand und erzielten noch vor der Pause drei Treffer. Nach der Pause konnten die 90er dann auch endlich spielerisch überzeugen. Teilweise wurde schön kombiniert und so kamen die Neuenkirchener zu zahlreichen Chancen, von den noch fünf zu Toren führten. Die tapfer kämpfenden Dambecker verdienten sich ihren Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5.

Tore:

0:1 Philipp Thürmer, 3´
0:2 Torben Neumann, 6´
0:3 Torben Neumann, 19´
0:4 Friedrich Stoy, 26´
0:5 Torben Neumann, 29´
1:5 32´
1:6 Torben Neumann, 35´
1:7 Max Teetzen, 42´
1:8 Torben Neumann, 48´

Fortuna spielte mit:

Willi Bürk – Justin Nelson, Jannes Vicent, Tillmann Meltzer, Karl-Eric Bernhardt – Florian Gielow, Friedrich Stoy, Philipp Thürmer – Torben Neumann, Kevin Wenzel, Max Teetzen, Tom Schikunoff

Am kommenden Samstag um 11 Uhr folgt dann das nächste Heimspiel gegen die SG Karlsburg / Züssow.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen