Fortunas E-Jugend verschläft Rückrundenauftakt

Im ersten Spiel der Rückrunde verloren die Neuenkirchener E-Junioren beim VFC Anklam II mit 6:1 (3:0).

Am vergangenen Samstagmorgen traten die Fortunen durch einige Ausfälle geschwächt in Anklam an. In den ersten Minuten spielten die 90er durchaus ansehnlich, ohne allerdings gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Der erste Konter der Anklamer brachte dann sofort das 1:0 gegen eine im gesamten Spiel unsicher wirkende Neuenkirchener Defensive. Als kurz darauf beim zweiten Konter der nächste Anklamer Treffer fiel, war das Spiel eigentlich schon gelaufen.

Der Rest des Spiels lässt sich kurz zusammenfassen: Die Anklamer nahmen regelmäßig die Einladungen zum Toreschießen an, die Fortunen zeichneten sich durch schwaches Zweikampfverhalten und mangelnde Laufbereitschaft aus. In einer insgesamt enttäuschenden Fortunen-Mannschaft konnten nur Willi Bürk und Justin Nelson Normalform nachweisen. Dem eingewechselten Dennis Haupt gelang in der zweiten Halbzeit wenigstens noch der Ehrentreffer. Beim nächsten Auswärtsspiel, in zwei Wochen an gleicher Stelle, wird gegen die erste Anklamer Vertretung eine deutliche Steigerung nötig sein, um ein achtbares Ergebniss mitnehmen zu können.

Tore:

• 1:0      6´
  • 2:0      8´
  • 3:0      15´
  • 4:0      36´
  • 5:0      37´
  • 5:1      Dennis Haupt, 44´
  • 6:1      46´

Fortuna spielte mit:

Max Teetzen – Jannes Vicent, Justin Nelson, Willi Bürk, Friedrich Stoy, Florian Gielow, Justin Beyer, Dennis Haupt, Lucas Reetz, Kevin Wenzel

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen