Fortunas E-Jugend verliert Heimspiel gegen HFC

Am Samstag Vormittag unterlagen die Fortunen mit 2:7 (1:5) gegen den HFC Greifswald. Das klare Ergebnis täuschte am Ende über ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel hinweg.

Nachdem die Fortunen schnell und beim ersten Tor sehr unglücklich in Rückstand geraten waren, führte der erste schön gespielte Angriff der Gastgeber über Torben Neumann und Max Teetzen zum Anschlusstreffer durch Friedrich Stoy. In der Folgezeit drängten die 90er auf den Ausgleich, waren dabei in Strafraumnähe aber meist zu unkonzentriert und ungenau beim Zuspiel. Die Gäste verlegten sich auf darauf, ihre körperlichen Vorteile auszuspielen und weite Bälle aus der Deckung nach vorn zu schlagen. Damit hatten sie kurz vor der Pause noch zweimal Erfolg, so dass das Spiel zur Halbzeit eigentlich schon entschieden war.

Die Gastgeber gaben aber nicht auf und versuchten auch in der zweiten Halbzeit, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Es reichte aber trotz Feldüberlegenheit und spielerischer Vorteile nur zu einem Treffer durch Max Teetzen. Grund dafür waren die mangelnde Konsequenz beim Anschluss und das nicht energische Nachsetzen im Strafraum der Gäste. In der Schlussphase nutzten die Greifswalder dann noch zwei Chancen, die sich ihnen durch die bei den Neuenkirchenern nachlassenden Kräfte nun boten. Am Ende stand ein für die Gastgeber unbefriedigendes Ergebnis nach einem über weite Strecken guten Spiel.

Tore:

• 0:1      4´
  • 0:2      5´
  • 1:2      Friedrich Stoy, 6´
  • 1:3      16´
  • 1:4      23´
  • 1:5      25´

• 2:5      Max Teetzen, 32´
  • 2:6      37´
  • 2:7      43´

Fortuna spielte mit:

Willi Bürk – Justin Nelson, Tilmman Melzer, Karl-Eric Bernhardt, Friedrich Stoy, Florian Gielow, Philipp Thürmer, Torben Neumann, Lucas Reetz, Kevin Wenzel, Max Teetzen, Tom Stange

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen