Wieder keine Heimpunkte für Fortunas E-Jugend

Am Samstag Vormittag unterlagen die Fortunen im Heimspiel gegen Pommern Greifswald mit 0:8 (0:4) und verloren in der Tabelle weiter an Boden.

Der Spielverlauf gestaltete sich dabei ähnlich der Heimpleite gegen den HFC. Nach anständigen ersten Minuten gerieten die Gastgeber durch ein Abstaubertor schnell in Rückstand. Fünf Minuten später entwickelte sich ein als Flanke gedachter Ball aus spitzem Winkel zum Torschuss und schlug zum 0:2 im Neuenkirchener Tor ein. In der Folgezeit konnten die Gastgeber das Spiel offener gestalten, wobei die Gäste aber immer das gefährlichere Team waren. Nach zwölf Minuten dann die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, als Max Teetzen einer abgeprallten Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Auf der anderen Seite hatten die Gäste mehr Glück: beim Versuch der Neuenkirchener im Strafraum zu klären, landete der rausgeschlagene Ball einem Greifswalder Stürmer direkt vor den Füßen, dieser verwandelte sicher zum dritten Treffer für die Gäste. Kurz danach gab es noch zwei weitere Chancen für die 90er: Ein Schuss von Torben Neumann landete auf der Torlatte und eine Minute später konnte der Greifswalder Torwart einen Weitschuss von Karl-Eric Bernhardt nicht festhalten, den Nachschuss vergaben die Gastgeber aber. Fast mit dem Pausenpfiff fiel dann nach einem Konter das vierte Tor für die Gäste.

Nach der Pause dann trafen die Neuenkirchener zweimal ins Tor – allerdings in das eigene. Zwar konnte das Spiel nun ausgeglichener gestaltet werden, die Tore schossen aber nur die Gäste. Ein Fernschuss und ein weiterer Konter sorgten für die Tore sieben und acht. Die Fortunen bewiesen gute Moral und kämpften bis zum Schluss um den Ehrentreffer, waren aber in Strafraumnähe nicht durchsetzungsstark genug. Am Ende also wieder eine deutliche Niederlage gegen einen nicht übermächtigen Gegner.

Fortuna spielte mit:

Willi Bürk - Karl-Eric Bernhardt, Tillmann Melzer, Justin Nelson, Jannes Vicent, Florian Gielow, Philipp Thürmer, Torben Neumann, Tom Stange, Max Teetzen, Kevin Wenzel, Lucas Reetz, Justin Beyer

Tore:

• 0:1, 4´
  • 0:2, 9´
  • 0:3, 16´
  • 0:4, 25´
  • 0:5, 30´
  • 0:6, 32´
  • 0:7, 34´
  • 0:8, 48´

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen