Höchster Saisonsieg für Fortunas F-Jugend

Den bisher höchsten Erfolg der Saison erzielte die F-Jugend von Fortuna 90 Neuenkirchen mit einem 9:1 beim SV Ückeritz und bleibt damit weiter ohne Punktverlust.

Die Fortunen spielten von Beginn an ihre Überlegenheit aus und kamen schon in der zweiten Minute zur ersten klaren Chance, die von Florian Gielow freistehend aber noch vergeben wurde. Eine Minute später machte es Torben Neumann besser und erzielte die Führung für die Gäste. Bis zur Pause erzielten die 90er in schöner Regelmäßigkeit weitere Tore: Tobias Buutz nach schönem Zuspiel von Florian Gielow, dann zweimal Torben Neumann. Der gerade eingewechselte Leon Bellin erzielte mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze sein erstes Saisontor und stellte damit den Halbzeitstand von 5:0 her.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Die Neuenkirchener erarbeiteten sich aber weiterhin zahlreiche Gelegenheiten. Direkt nach der Pause konnte der Ückeritzer Keeper bei zwei Chancen noch klären, in der 24. Minute fiel dann aber der sechste Treffer für Neuenkirchen. Nun drängten die Gastgeber auf den Ehrentreffer, der den Ückeritzern in der 28. Minute dann auch gelang. Nachdem Torben Neumann den alten Abstand mit dem 7:1 wieder hergestellt hatte, kam es in der 34. Minute zu einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum der Fortunen. In der Folge musste Friedrich Stoy für zwei Minuten vom Platz, den anschließenden Strafstoß konnten die Gastgeber aber nicht verwandeln. In Unterzahl gelang den Fortunen dann noch ein weiterer Treffer durch Tobias Buutz, der mit seinem dritten Tor im Spiel in der 39. Minute auch den Endstand herstellte.

Im letzten Spiel der Hinrunde kommt es dann in vier Wochen in Greifswald zum Spitzentreffen der ungeschlagenen Teams von Fortuna Neuenkirchen und vom Greifswalder SV III.

Torfolge 1:0 Torben Neumann 3´ 2:0 Tobias Buutz 9´ 3:0 Torben Neumann 13´ 4:0 Torben Neumann 15´ 5:0 Leon Bellin 16´ 6:0 Torben Neumann 24´ 6:1 28´ 7:1 Torben Neumann 32´ 8:1 Tobias Buutz 35´ 9:1 Tobias Buutz 39´ Fortuna spielte mit: Willi Bürk / Max Teetzen – Tillmann Melzer, Friedrich Stoy, Florian Gielow, Philipp Thürmer, Tobias Buutz, Torben Neumann, Leon Bellin, Karl-Eric Bernhardt, Tom Schikunoff

Kontaktinformationen

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7