Pokalerfolg für Fortunas F-Jugend

Fortuna Görmin F1Zu ihrem ersten Pflichtspiel trat die neuformierte F-Jugend des FSV Fortuna 90 am Sonntag an. Bei schönstem Sommerwetter trafen die Neuenkirchener auswärts auf den Nachwuchs des SV Görmin.

In der ersten Hälfte begannen die Fortunen zu ängstlich und lagen schnell mit 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer wurden die 90er mutiger, mussten aber noch vor der Pause das 1:3 hinnehmen.

Die zweite Halbzeit war fast ein einziger Sturmlauf der Neuenkirchener, die schnell wieder auf 2:3 verkürzen konnten. Als dann aber die Gastgeber mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter wieder mit zwei Toren vorn lagen, schien das Pokalaus besiegelt. Die Fortunen gaben aber noch lange nicht auf, kämpften und spielten weiter nach vorn. Als nach dem Anschluss zum 3:4 auch noch der Ausgleich fiel, ahnten die Görminer wohl was folgen würde: Kurz vor Schluss konnten die 90er erstmals mit 5:4 in Führung gehen, und gaben diese Führung auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr her.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7