Rückblick und Vorschau FSV Fortuna 90 Neuenkirchen F- Jugend

Im September 2009 gingen die kleinen Fortunen zum ersten mal an den Start. Wer hätte da gedacht, das Sie zum Ende der ersten Halbserie auf dem ersten Platz überwintern

Alle Spiele der Hinrunde konnten gewonnen werden, aber das waren nicht die einzigen Höhepunkte in der Saison: Ein Trainingslager im „Jugendhotel Schawi“ in Lubmin wurde durchgeführt und ein Besuch zu einem Bundesligaspiel in Rostock. Höhepunkt war die Weihnachtsfeier auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin, wo man anschließend ein Handballbundesligaspiel der „Füchse Berlin“ besuchte. Begeisterung nicht nur bei den Kleinen, auch die Eltern sind von der Leistung der Kleinen und den Drumherum begeistert.

Zur Hallenkreismeisterschaft konnte das Vorhaben, unter den letzten 3 zu landen, verletzungs- und krankheitsbedingt nicht umgesetzt werden, dafür wurde im neuen Jahr bei einem Dambecker Turnier gewonnen.

F-Jugend-Kroeslin

Viele Turniere in der Halle werden noch folgen, Höhepunkt ist das eigene Turnier am 24.01.2010 in Greifswald. Es werden weitere Vorhaben folgen, wie eine Vereins-Faschingsfeier zusammen mit Eltern, den kleinen und den großen Fußballern und vielen Überraschungen, ein Trainingslager, ein Kleinfeldturnier und natürlich auch wieder ein Ausflug. Wohin es geht, bleibt noch ein Geheimnis. Im Sommer soll ein Kleinfeldfußballturnier starten aber das Wichtigste wird sein, den 1. Platz in der Tabelle der Kreisliga Staffel 2 zu behaupten.
„Das wird schwer genug”, so die Trainer. „Alle haben sich auf uns eingestellt und wir werden jetzt gejagt werden. Die Lösung: wir müssen nur alles gewinnen, dann kann keiner vorbei.“

Der Verein möchte sich noch einmal auf diesen Wege bei den Trainern, Eltern und Sponsoren Bedanken, ohne die Hilfe aller wären solche Höhepunkte nicht machbar gewesen.

Auf geht’s Ihr Fortunen, auf ein schönes und Erlebnisreiches Jahr 2010.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7